Kochen wie in der Provence

Benedikt Bögle

Copyright: Dorling Kindersley

Schön führt dieses Buch in die Küche der Provence ein: „Die Küche der Provence. Genießen wie in Südfrankreich“ ist bei Dorling Kindersley erschienen und wurde von Giu Gedda und Marie-Pierre Moine erarbeitet. Ausführlich werden die wichtigsten Zutaten beschrieben, begleitet von schönen Bildern, die Appetit machen. Der Band gliedert sich in Vorspeisen, Hauptgänge mit Fisch oder Fleisch, in Beilagen, Desserts und Käse. Die Rezepte sind durchweg verständlich, man würde sich nur ein paar mehr Bilder wünschen. Insgesamt bietet dieser Band aber eine schöne Balance zwischen großen und kleinen Gerichten, zwischen Fisch, Fleisch und Gemüse. Dieser Band macht Lust auf Urlaub – und kann gerade in diesen Zeiten auch ein wenig dazu helfen, den Urlaub nach Hause zu holen.

Marie-Pierre Moine / Gui Gedda: Die Küche der Provence. Genießen wie in Südfrankreich
Dorling Kindersley 2021, 304 Seiten, EUR 24,95

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s