Der Schott für das Lesejahr B

Von Benedikt Bögle

Copyright: Herder

Bei Herder ist nun auch das „Schottmessbuch“ für das Lesejahr B erschienen. Nachdem in den beiden vergangenen Jahren die entsprechenden Bände für die Jahre A und C erschienen waren, ist die Reihe nun komplett aktualisiert mit der neuen Übersetzung der Bibeltexte erhältlich. Wie gewohnt enthält der Schott die Messtexte für alle Sonn- und Feiertage, kombiniert mit Einführungen zu den Sonntagen, den einzelnen Lesungen und einem kurzen, abschließenden Impuls. Der Schott bleibt damit ein Klassiker, der auch in der Zukunft unentbehrlich sein wird: Für alle, die in den Gottesdiensten eine Rolle übernehmen, aber auch für alle Katholikinnen und Katholiken, die sich auf die Feier des Gottesdienstes vorbereiten möchten. Dieser Klassiker ist nur zu empfehlen.

Schott Messbuch für die Sonn- und Festtage des Lesejahres B
Herder 2020, 837 Seiten, EUR 25

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s