Schott in neuer Auflage

Von Benedikt Bögle

Schon der zweite Band des „Schott Messbuch“ für die Sonn- und Feiertage liegt nun in einer neuen Ausgabe vor. Nachdem im vergangenen Jahr der Band für das Lesejahr C erschien, kann nun der Band für das Lesejahr A erworben werden. Die entscheidende Neuerung: Die Lesetexte der Sonntage wie der Feiertage werden in der Fassung der neuen Einheitsübersetzung wiedergegeben und bieten damit wie gewohnt den Text, der auch in der katholischen Liturgie Verwendung findet. Die Qualität ist wie gewohnt: Übersichtliche Struktur, Einrückung der Texte wie im Lektionar, kurze Einführungstexte zu den biblischen Lesungen. Für jeden, der mit den Texten der Sonntagslesung arbeiten will, ein absolutes Muss.

Benediktiner der Erzabtei Beuron (Hg.): Schott Messbuch für die Sonn- und Festtage des Lesejahres A
Herder 2019, 841 Seiten, EUR 25

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s