Kochbuch für Eheleute

Von Benedikt Bögle

Liebe – das ist bekannt – geht durch den Magen. Mit gutem und liebevoll zubereitetem Essen kann man seine Liebe und Wertschätzung ausdrücken oder einfach nur einen schönen Abend planen. Dieser Tatsache tragen die beiden Autorinnen Christiane Leesker und Vanessa Jansen mit einem Kochbuch Rechnung: „Just married. Das Kochbuch für frisch Verheiratete“, erschienen bei Riva. Mit vielen schönen Fotos in einer vielleicht leicht kitschigen Aufmachung präsentierten sie Gerichte, die für eine Ehe wichtig sein können.

© Riva

Den Anfang machen drei „Verwöhnmenüs“, bestehend aus Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise – einmal in nahöstlicher Variante, einmal italienisch, einmal als frühlingshafte Gangfolge. Danach kommen Rezepte für das Frühstück im Bett, Snacks für Unterwegs oder den Serienmarathon zu Hause. Am Ende stehen nochmal Menüs: Versöhn-Menüs, falls es Streit geben sollte – auch hier kann Essen schlichten. „Just married“ ist ein schönes Kochbuch, mit etwas mehr süßen Gerichten, als man das üblicherweise erwartet.

Christiane Leesker und Vanessa Jansen: Just Married. Das Kochbuch für Frischverheiratete
Riva 2019, 175 Seiten, EUR 19,99

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s